Ukrainischsprächige Klassen

Der Krieg in der Ukraine und mitten in Europa ist erschütternd: Panzer, Bomben, Raketen, alles wie in den schrecklichen Filmen über den zweiten Weltkrieg. Man möchte so gerne aufwachen, den Menschen all das zu ersparen, ES IST aber REALITÄT. Jeden Morgen hoffen wir, dass im Laufe des Tages ein kleiner Funken der Hoffnung aus der Welt aufkommt; jedoch am nächsten Tag ist es nur schlimmer. Unsere Gedanken und Bemühungen gelten den traumatisierten Kindern und Frauen, den älteren Menschen, die vertrieben wurden, die ihre Väter, Ehemänner, Söhne im Krieg lassen müssten.

Im Rahmen der Samstagsschule wurden Klassen für das Erlernen der ukrainischen Sprache und Klassen für zusätzliche Bildung in Ukrainisch gemäß ukrainischen Programmen eröffnet (Alter 5 bis 12 Jahre/ 38 Kinder );

Im Schuljahr 2023-2024 beschäftigen sich die Schüler der Klassen 1-5 (Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren) 4 Stunden in der Woche mit folgenden Aufgaben:

1. Klasse – ukrainische Sprache, Literatur, Mathematik und Basteln.

2. Klasse – ukrainische Sprache, Literatur, Mathematik.

3. Klasse – ukrainische Sprache, Literatur, Mathematik.

Ab 4. Klasse – ukrainische Sprache(2 Stunden), Literatur, Mathematik.


Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich!